« zurück

Grillabend und Seetraining - Wädenswil ZH

Donnerstag, 05. Juli 2018

Nach der Regionalmeisterschaft ging es im Juli mit dem Seetraining weiter. Ende des Monats fand als Abschluss vor den Sommerferien der Grillabend mit den Eltern im Strandbad statt. Das Wetter war uns leider nicht gut gesinnt.


Nach einer wochenlangen Schönwetterperiode regnete es den ganzen Tag. Trotz des trüben Tages kamen aber sehr viele Jugendliche ins Training. Immerhin wurde es pünktlich zum Trainingsbeginn trocken. Auch die beiden jüngsten Gruppen waren dabei und konnten das Seetraining geniessen. Der See hatte eine angenehme Temperatur von 24 Grad und die verschiedenen Trainings-Übungen konnten alle wie geplant durchgeführt werden. Nach dem Training machten sich die Jugendlichen auf in Richtung Grill. Die Kohle war schon am Glühen und die zahlreichen Eltern hatten es sich schon gemütlich auf den Bänken eingerichtet. Die Stimmung war trotz bewölktem Himmel sehr gut und innert kürzester Zeit war der Grill mit Würsten und Steaks belegt. Nach dem Essen vergnügten sich die Jugendlichen mit Fussball und anderen Spielen auf der Wiese. Bei angeregten Gesprächen und in Vor-Ferienfreude verging der Abend wie im Flug. Der Wettergott blieb bis zum Schluss gnädig und liess keine Regentropfen mehr fallen. So konnten wir am Schluss nach dem Essen alle Bänke und Tische wieder in Ruhe in den Vereinsraum bringen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Von René Gasser
Icon
SLRG Wädenswil 2018-10-04 | Martina Camenzind |
Webdesign & CMS by onelook