« zurück

Grill-Abend Jugendgruppe - Wädenswil ZH

07. Juli 2016

Es sei denn, es findet der Jugendgruppen-Grill-Abend mit den Eltern statt. Auch in diesem Jahr mussten wir mit einem Gewitter und viel Regen vorlieb nehmen. Immerhin war die Temperatur nicht allzu tief und zu Trainingsbeginn war es noch trocken. So konnte das Training der meisten Gruppen normal über die Bühne gehen. Kurz danach kamen dann die dicken Wolken. Die vielen Eltern halfen alle mit, die Tische möglichst rasch unter das Dach zu verschieben. Die Würste und Grill-Spiesse waren gerade schön über dem Feuer am Bruzzeln, als der Himmel seine Schleusen öffnete. Wir hatten natürlich ein paar grosse Regenschirme dabei und konnten abwechselnd die Grilladen und uns selbst vor den dicken Tropfen schützen. Die Stimmung war aber trotz den nassen Verhältnissen sehr gut und innert kürzester Zeit waren dann alle Teller gefüllt und der Grill war alleine im Regen. Während dem Essen verabschiedete sich das Gewitter langsam wieder. Als sich dann am späteren Abend die Familien auch langsam verabschiedeten war das Wetter wieder besser und wir konnten zumindest im Trockenen die Tische und Bänke in Ruhe wieder an ihrem Stammplatz bringen.

Von Réne Gasser
Icon
                                                                SLRG Wädenswil 2019-10-18 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook