« zurück

Chlausabend Jugendgruppe - Wädenswil ZH

Donnerstag, 01. Dezember 2016

Besammlung war beim Restaurant Eichmühle und danach ging es in zügigem Tempo mit viel Geplauder in Richtung Gerenwald los. Unterwegs wurde den Gruppen der Chlaus-Auftrag erteilt, sich eine Geschichte auszudenken und danach dem Chlaus vorzutragen. Dabei wurden 5 Begriffe vorgegeben, die unbedingt in der Geschichte vorkommen mussten. Im Gerenwald angekommen wurden zuerst einmal vor dem brennenden Feuer die ersten Nüsse und Mandarinen verspeist. Danach gab es für alle heisse Wienerli mit Brot und warmen Punsch. Als bei allen der Hunger und Durst gestillt war kamen dann endlich auch der Chlaus und der Schmutzli. Jede Gruppe musste vortraben und die Fleissigsten erhielten einen Fleisspreis.

Von René Gasser
Icon
                                                                SLRG Wädenswil 2019-10-18 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook