« zurück

Modul See 02 - Wädenswil ZH

Sonntag, 24. Juni 2017

Als Erstes gab es einen Theorie Block, danach mussten wir in 3er oder 2er Gruppen einen Anlass am See planen mit allem was dazu gehört. Danach mussten wir 300 Meter Schwimmen damit man den Kurs überhaupt besteht. Dann gab es wieder ein Theorie Block und anschliessend sprangen wir ins Wasser. Um zwölf Uhr gingen wir alle Mittagessen. Anschliessend kam noch ein längerer Block im Wasser mit vielen verschiedenen Rettungsgeräten wie das Rettungsbrett, der Rettungsring oder den Wurfsack. Am Schluss gab es noch ein Fallbeispiel mit Rückmeldung. Nach der Rückmeldung haben alle ihren Ausweis bekommen. Nun war der Kurs schon fertig.

Von Andrin Senften
Icon
                                                                SLRG Wädenswil 2019-10-18 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook