« zurück

Chlausabend - Wädenswil ZH

Freitag, 08. Dezember 2017

Der herzlichen Einladung vom Samichlaus, die zum Glück von Susanne an uns weitergeleitet wurde, folgten wir zum Treffpunkt dem Güeterschuppen. Dort trudelten immer mehr Schwimmer und Schwimmerinnen ein, die man dank der Winterbekleidung zum Teil fast nicht erkannt hatte. Es folgte einen langen Spaziergang auf die andere Seite des Bahnhofes zum Schiff. Dort gab es einen gemütlichen Start bei leichtem Schneefall mit Lagerfeuer und Glühwein. Als der Glühwein leer und ein paar Personen durchgefroren waren, machten wir uns auf den weg ins Innere des Schiffs. Alle ein geeignetes Plätzchen gefunden, startete auch schon das leckere Fondue. Es gab verschiedene Sorten, unser Tisch hatte zuerst ein Fondue mit Paprika/Chili. Wir mussten bald Vorfeld geben und bei andern um einen Tausch bitten. Danach folgten Variationen wie Speck, Nature und Pilze. Von dem leicht gestressten Kellner wurden wir noch zusätzlich mit Bort, Kartoffeln, Essiggurken und Silberzwiebeln versorgt. Blad ging es los mit Brot verlieren und einige Strafabmachungen wurden getroffen und zum Teil eingehalten. Es wurde viel gelacht und geredet. Wir genossen einen sehr herzlichen Abend. Als es um den Aufbruch nach Hause ging schauten die erste aus dem Fenster und stellten mit Schrecken fest, es hat ca. 20cm Schnee gegeben. So machen sich die einen auf den Weg das Auto auszubuddeln, andere auf den rutschigen Heimweg und wiederum Andere hofften ihr Zug würde trotz des Schneegestöber pünktlich fahren.

Herzlichen Dank an Susanne für die super Organisation eines gelungenen Chlausabends.

Von Laura Buchmann
Icon
                                                                SLRG Wädenswil 2019-10-18 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook