« zurück

Chlausabend der Jugend - Hirzel ZH

Donnerstag, 07. Dezember 2017

Mit dabei von den Jugendtrainern waren Valentina, Patrik, Verena, Sibylle und René. Ausserdem hatten wir die Unterstützung von Kevin Loepfe, Patrick Rüdemann und Marco Bisig. Insgesamt waren 43 Jugendliche und Kinder am Abend dabei. Besammlung war in den Spitzen und danach ging es in zügigem Tempo mit viel Geplauder in Richtung Schlieregg los. Unterwegs wurde den Gruppen der «Chlaus-Auftrag» erteilt. In der Schlieregg angekommen, wurden zuerst einmal vor dem brennenden Feuer die ersten Nüsse und Mandarinen verspeist. Danach gab es für alle heissen Fleischkäse mit Brot, viele Schoggistengel und warmen Punsch. Als bei allen der Hunger und Durst gestillt war, kamen dann endlich auch der Chlaus und der Schmutzli.  Jede Gruppe musste vortraben und dem Chlaus etwas vortragen. Danach wurden vom Schmutzli die Claus-Säckli verteilt und die fleissigsten Schwimmer erhielten wie immer einen Fleisspreis. Anschliessend machten sich alle ganz entspannt und mit viel Gesprächsstoff wieder in Richtung Spitzen auf und davon.

Von René Gasser
Icon
                                                                SLRG Wädenswil 2019-10-18 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook