« zurück

Jugend-Seetra - Wädenswil ZH

Donnerstag, 23. August 2018

Es war nicht ganz das perfekte Jugend-Seetra Wetter in diesem Jahr.


Den ganzen Tag über war es bewölkt, aber trotzdem angenehm warm. Das Gewitter-Risiko war durchaus vorhanden. Wir hatten jedoch grosses Glück und blieben vor Gewittern und Regengüssen verschont. Es kam eine sehr grosse Gruppe von Jugendlichen zu diesem Seetra-Abenteuer ins Strandbad. Wie immer gab es natürlich auch eine grosse Gruppe von Helfern und Trainern als Unterstützung für diesen tollen Anlass. Die Spannung bei den Jugendlichen war zum Greifen nah. Es war eine angespannte und konzentrierte Stimmung zu spüren. An Land wurden die Jugendlichen und die Helfer in drei Gruppen eingeteilt. Die jungen Menschen wurden mit verschiedenen Booten auf den See hinaus gefahren. Als sie dann endlich im See drin waren, konnte man nur noch viele gelbe Badekappen-Punkte im Wasser erkennen. Viele Eltern verfolgten vom Land aus das ruhige und faszinierende Schauspiel. Nach und nach trafen die verschiedenen Gruppen dann mit  glücklichen Gesichtern wieder im Strandbad ein. Nachdem alle Badekappen wieder eingesammelt waren und die Kontroll-Liste der Schwimmer stimmte wurde das Buffet mit den riesigen Sandwich-Broten und Snacks eröffnet. Als dann der Hunger und Durst gestillt war, machten sich die meisten auf den Heimweg. Die letzten Reste wurden dann noch von den zahlreichen Helfern vertilgt. Ein grosses Dankeschön an alle, die mit ihrer Hilfe ein solches Abenteuer einmal mehr möglich gemacht haben. Es war ein fantastischer Abend.

Text von René Gasser
Bilder von René Gasser
Icon
                                                                  SLRG Wädenswil 2019-10-02 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook