« zurück

Abschluss-Seetraining

Donnerstag, 06. September 2018

Beim letzten Training im See kommt jedes Jahr ein gemischtes Gefühl auf.


Auch das Wetter war in diesem Jahr etwas wechselhaft, aber am Abend beim Beginn des Trainings war es aber zumindest trocken. Am Training nahmen sehr viele Jugendliche teil und auch die beiden jüngsten Gruppen waren mit dabei. Das Wasser war zwar nicht mehr so warm wie im August, aber für das Training noch absolut genügend.

Nach den ersten Übungen an Land zum Aufwärmen waren dann bald alle Kids mit grossen Schritten in Richtung See unterwegs und waren rasch im Wasser.

Nach dem erfrischenden Training verschwanden dann alle rasch in der Kabine und machten sich für den Grill-Abend bereit. Die Tische und Bänke waren mit Jugendmitgliedern und Eltern komplett besetzt. Langsam kamen dunkle Wolken auf, die Stimmung blieb aber trotzdem ausgezeichnet und der Abend verging wie im Flug. Als dann die meisten Würste und Steaks gegessen waren, kamen die ersten Regentropfen.  Wir flüchteten unters Dach und liessen den schönen See-Trainings-Abschluss dort ausklingen.
Es war uns wieder bewusst geworden, dass nun lange Monate ohne See-Training auf uns warteten.

Text von René Gasser
Bilder von René Gasser
Icon
                                                                  SLRG Wädenswil 2019-10-02 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook