« zurück

Kombikurs Brevet Basis und Plus Pool IV - Wädenswil ZH

Dienstag, 03. September bis Mittwoch, 18. September 2019

Das Brevet Basis Pool bildet den Einstieg in die Welt der Wasser­sicherheitsausbildung der SLRG. Aufbauend auf dem Brevet Basis Pool erweitert das Brevet Plus Pool die Wasseraufsicht einer Gruppe auf unbewachte Schwimmbäder.


ies war mein erster Einsatz als Hauptkursleiter eines Komplettkurses. Nach langem Überlegen wie ich vorgehen sollte, um den Kurs zu planen, setzte ich mich zuerst an die Kursleitereinteilung. Nach etlichen Stunden und Anpassungen hatte ich die Einteilung endlich fertig, so dass selbstverständlich jeder Kursleiter seine geliebten Themen unterrichten konnte und ich die ungeliebten für sie übernahm. Der Basiskurs wurde meist in zwei Gruppen unterteilt, so dass sich kein Kursleiter langweilen musste und die Kursteilnehmer die ultimative Erfahrung eines Kurses der SLRG Wädenswil bekamen. Der Pluskurs war dann weit familiärer gestaltet, da es nicht mehr so viele Teilnehmer waren, und die Teilnehmer kamen in den Genuss von jeweils zwei Kursleitern gleichzeitig. Souverän bestanden die Kursteilnehmer die Prüfung und konnten stolz ihre Diplome goldig einrahmen. Vielen Dank an die Kursleiter, die mir durch den Kurs geholfen haben!

Text von Oliver Wanger
Bild von Martina Camenzind
Icon
                    SLRG Wädenswil 2020-04-26 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook