« zurück

Colmarcup - Colmar FRA

Samstag, 02. Februar 2019

Der erste internationale Wettkampf des Jahres startete wie immer in Frankreich im malerischen Colmar und die SLRG Sektion Wädenswil konnte die ersten Erfolge feier.

Auch dieses Jahr war die SLRG Wädenswil leider nur mit einem sehr kleinen Team am Colmarcup unterwegs. Am Freitagabend wurden dabei erste Traditionen gebrochen, das Nachtessen wurde in einem feinen lokalen Restaurant eingenommen und nicht mehr beim all-you-can-eat Chinesen. Die Nacht wurde in komfortabel grossen Zimmern verbracht, und so waren die Athleten am nächsten Morgen bestens ausgeruht für ihre zahlreichen Wettkampfeinsätze.

Der Wettkampfchef organisierte während der Mannschaftsleitersitzung die Staffeln, womit Melina Köchli und Daniela Marty die Staffel der SLRG Lyss komplettierten. Cyril Senften und Oliver Wanger holten sich Patrik Fässler (SLRG Innerschwyz) und Yanik Arn (SLRG Lyss) für die Mannschaftsdisziplinen ins Boot. In der Staffelwertung konnten die Herren völlig überraschend trotz einer Disqualifikation aber dank einem souveränen Sieg im Line Throw den dritten Rang in der Staffelwertung belegen. Die Damen hatten ebenfalls mit Disqualifikationen zu kämpfen und belegten den unglücklichen neunten Rang in der Staffelwertung. Dafür lief es den Damen in den Einzeldisziplinen umso besser: Daniela Marty erreichte einen starken dritten Rang in ihrer Spezialdisziplin 100 m Rescue Medley, war ihr erstes internationale Einzelpodest bedeutete. Melina Köchli durfte viel in der Disziplin 50 m Manikin Carry zugetraut werden, was sie mit einer tollen Zeit von 44.90 s bestätigte und sogar noch viel Luft nach oben hat. Cyril Senften verpasste das Podium im 100 m Rescue Medley nur haarscharf mit einem vierten Rang und konnte sich, wie Oliver Wanger noch einige weitere Top 10 Platzierungen sichern, was aufgrund des Trainingsrückstandes der beiden gut im Rahmen liegt.

Der Wettkampfchef konnte so zufrieden mit seiner kleinen aber starken Truppe wieder nach Hause reisen.

Text von Oliver Wanger
Bilder von Oliver Wanger
Icon
                                                                SLRG Wädenswil 2019-10-18 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook