« zurück

Brevet Plus Pool III - Wädenswil ZH

Sonntag, 30. Juni 2019

Am Sonntag absolvierten die fünf Lehrer der Kantonsschule Pfäffikon ihren zweiten Kurstag, diesmal das Brevet Pool Plus. Dabei genossen sie das Hallenbad Untermosen allein für sich, da dieses für die Revisionsarbeiten bereits geschlossen hat.


Um 08:00 Uhr am Sonntagmorgen im Hallenbad ist für mich doch etwas früh! Doch Oli Wanger und ich sind schon vorbereitet um mit den 5 Teilnehmer von der Kantonsschule Ausserschwyz Pfäffikon / SZ einen interessanten und lernreichen Tag zu erleben. Es handelte sich u die gleichen Teilnehmer, welche am 26.Mai 2019 am Basis Pool teilgenommen hatten. Nun waren heute alle hoch motiviert auch noch den Pool Plus zu absolvieren.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung durfte die Teilnehmer zum ersten Mal in Wasser zum Eintrittstest.
Doch schon wieder war Theorie angesagt. Es war so ein schöner und heisser Tag, so dass es im Bad schon früh sehr warm war. So dass alle froh waren, als Oli wieder das Kommando gab, dass alle ins Wasser dürfen.

Auch wir Kursleiter nutzten jede Gelegenheit im Wasser etwas vorzuzeigen. So waren wir alle glücklich, dass am Nachmittag mehrere Kursteile im Wasser stattfanden.

Nach dem die Kursteilnehmer in den Themen Sicherheitsdispositiv, 1. Hilfe, Abtauchen, Streckentauchen und Bergen geschult wurden waren sie bereit für den von ihnen schon den gesamten Tag gefürchteten Parcours (Prüfung).

Doch wie von uns Kursleitern prophezeit haben alle die Prüfung bestanden!

Über den ganzen Tag hinweg gab es immer wieder lebhafte Diskussionen und viele Fragen wurde gestellt.

Ein Kurs mit so motivierten und interessierten Teilnehmern macht einfach mega Spass!

Text von Susanne Naunheim
Bild von Susanne Naunheim
Icon
SLRG Wädenswil 2019-08-25 | Martina Camenzind |
Webdesign & CMS by onelook