« zurück

ILCB - International Lifesaving Competition Bern - Worb BE

Samstag, 31. August 2019

Die international Lifesaving Competition in Worb fand zum zweiten Mal statt, und auch dieses Mal war nur ein kleines Team der SLRG Wädenswil anwesend.


Andrin sicherte sich bei den Junioren mehrere gute Resultate mit dem fünften Rang im 100m Manikin Tow with Fins, oder dem erstmalig absolvierten Superlifesaver, wo er den starken vierten Rang erreichte. Die Disziplin bereitete ihm nach erstem Kummer und vielen nachträglichen Schmerzen so viel Freude, dass er sie an jedem zukünftigen Wettkampf schwimmen möchte.

Bei den «Erwachsenen» starteten mit Cyril, Oliver, Björn, Laura, Daniela und Flavia jeweils nur drei Herren und Damen. Flavia erreichte im Hindernisschwimmen einen guten fünften Rang, Björn konnte diese Disziplin souverän bei den Herren gewinnen, Oliver erreichte immerhin den dritten Rang. Die Hindernisstaffel der Herren, unterstützt durch Daniela, erreichte den guten zweiten Rang.

Oliver und Cyril konnten zum Erstaunen aller im Line Throw leider nicht reüssieren und erreichten nur den vierten Rang.

Im 100 m Manikin Tow with Fins sicherte sich Laura den guten sechsten Rang, direkt vor Daniela, und Cyril wurde in der Herrenkonkurrenz Dritter.

Daniela konnte danach ihre grosse Stärke im 100 m Rescue Medley zeigen und fand sich schlussendlich nach harten 100 Metern auf dem tollen dritten Rang wieder! Cyril konnte dort die zweite Goldmedaille für die SLRG Wädenswil gewinnen und Björn erreichte mit dem dritten Rang ebenfalls noch eine Rangierung auf dem Treppchen.

Einen dritten Rang gab es dann noch für Flavia im 100 m Manikin Carry with Fins, sowie im Superlifesaver, wo sie gute Zeiten schwimmen konnte.

Cyril konnte sich danach noch den Sieg im 50 m Manikin Carry sichern, Björn verpasste das Podest als Vierter nur ganz knapp, genauso wie Flavia.

Durch die vielen Podestrangierungen und den Sieg in der Gurtretterstaffel konnte sich die Herrenmannschaft (gemeinsam mit den Damen) den Gesamtsieg sichern! So war der Wettkampf für die Teilnehmer der kommenden Europameisterschaft eine optimale Vorbereitung unter sonnigem Himmel.

Text von Oliver Wanger
Bild von SLRG Bern
Icon
    SLRG Wädenswil 2021-02-19 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook