« zurück

Wiederholungskurs Pool (WK Pool) IV - Wädenswil ZH

Mittwoch, 25. Juni 2019

Als mir Susanne schrieb, dass ich einen Wiederholungskurs nur für Lehrer geben sollte, war mir erst etwas mulmig zumute. Jeder Kursleiter kennt die Lehrer, die aus ihrer seriösen Welt des Lehrerseins heraustreten und im Kursleben ihren inneren Clown ausleben wollen, welcher eigentlich überhaupt nicht witzig ist.


Doch für diesen Kurs hatte ich ein Ass im Ärmel: Meine ehemalige Unterstufenlehrerin nahm ebenfalls an diesem Kurs teil. Da sie dachte, ich lasse sie automatisch bestehen, da sie mir angeblich supertolle und unvergessliche drei Jahre in der Schule beschert hatte, konnte ich endlich bittersüsse Rache nehmen. Ich drohte ihr an, sie für all das Leid, welches sie mir in den drei Jahren angetan hatte, durchfallen zu lassen, wenn sie nicht die restlichen Lehrer in den Griff kriegte, was mir und Ashkan einen sehr angenehmen und ruhigen Kurs bescherte. Alle benahmen sich wie zahme Lämmchen. Nein im Ernst:  es war ein sehr angenehmer Abend ohne Drohungen mit sehr interessierten und tollen Kursteilnehmern und alle hatten ihren Wiederholungskurs verdient bestanden. Gerne gebe ich mit Ashkan wiedermal einen Kurs für die Lehrer meiner Heimatstadt (oder meines Heimatdorfes) Wädenswil.

Text von Oliver Wanger
Bild von Ashkan Hesabian
Icon
    SLRG Wädenswil 2021-04-14 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook