« zurück

Regionaltreffen - Küsnacht ZH

Samstag, 23. November 2019

Das Regionaltreffen fand auf der gegenüberliegenden Seeseite in Küsnacht ZH statt. Dieses Jahr starteten wir mit rekordverdächtigen fünf Mannschaften!


Dabei stand je ein gemischtes Team der Aktiven- und Jugendgruppe bei den Damen und den Herren im Einsatz.

Gleich bei der ersten Disziplin lehrte eine dieser Mannschaften unserem Herrenmastersteam das fürchten und schlug nur knapp hinter ihnen an. Das erste Herrenteam brillierte in der ersten Disziplin, der Rettungsstaffel, und schlug den alten Regionalrekord um satte sieben Sekunden! Auch die Damen glänzten und konnten schon einen stattlichen Punktevorsprung in die zweite Disziplin mitnehmen. Auch im Mannschaftskleiderschwimmen konnten die Herren sowie auch die Damen den alten Rekord um mehrere Sekunden brechen. Das Masterteam fand sich ebenfalls auf dem Podest wieder und die jungen Teams schlugen sich trotz der anstrengenden Aufgabe super!

Der Wettkampf zog sich im gleichen Rahmen über alle fünf Disziplinen hinweg weiter und dies bedeutete, dass beide Regionaltitel von den Wädenswilern gewonnen wurden. Das Masterteam der Herren belegte den fünften Rang und das gemischte Team beendete den Wettkampf zufrieden auf dem achten Rang bei den Herren. Das junge Damenteam konnte den Wettkampf auf dem siebten Schlussrang beenden und alle Wettkämpfer schlossen den schönen Tag mit einem verdienten Spaghettiplausch ab.

Text von Oliver Wanger
Bilder von Susanne Naunheim, René Gasser und Oliver Wanger
Icon
    SLRG Wädenswil 2021-02-19 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook