« zurück

BLS-AED-SRC-Refresher III - Wädenswil ZH

Dienstag, 27. August 2019

Im BLS-AED-SRC-Komplettkurs erlernen Sie die wichtigsten lebensrettenden Massnahmen zur Wiederbelebung und vertiefen deren Anwendungen bei Erwachsenen und Kindern in unterschiedlichen Situationen.


Nach langer Pause konnte ich endlich wiedermal einen BLS AED Refresher mit meinem geliebten Kumpel Keyvan leiten. Die neugierigen und wissensdurstigen Teilnehmer wurden abwechslungsweise von uns mit Wissen gefüttert und wir ergänzten uns perfekt. Angenehm war dabei die diesmal etwas kleinere Gruppe, so dass auch der Vereinsraum nicht bis zum letzten Quadratzentimeter gefüllt war und so auch etwas mehr Zeit für die individuellen Fragen zur Verfügung stand. So gingen die drei Stunden schnurstracks vorbei und alle Teilnehmer gingen (hoffentlich) mit wiederholtem und neuem Wissen und Anwendungskenntnissen der Erste-Hilfe-Techniken nach Hause.

Text von Oliver Wanger

Icon
    SLRG Wädenswil 2021-02-19 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook