« zurück

Jugend-Seetraversierung - Wädenswil ZH

Donnerstag, 20. August 2020

Aufgeregte Stimmung herrschte, als sich am Abend die Jugendmitglieder der SLRG Wädenswil im Strandbad versammelten.


Rund vierzig Schwimmer und Schwimmerinnen stellten sich an diesem Abend der Herausforderung, unterschiedlich lange Strecken über den Zürichsee zu schwimmen. Wie jedes Jahr waren die Emotionen greifbar; Anspannung, aber auch Freude erfüllte die Gesichter der Jugendlichen, während sie darauf warteten mit den Booten auf den See gefahren zu werden.

Im Rahmen meiner Maturaarbeit, welche das Organisieren der diesjährigen Jugend-Seetraversierung beinhaltet, erhielten zusätzlich zu den Vereinsmitgliedern auch einige Schüler und Schülerinnen der Kantonsschule Küsnacht die Möglichkeit, an dem Anlass teilzunehmen. 

Die Freude war gross, als alle Jugendlichen etwa um halb acht, erschöpft aber glücklich über die erbrachte Leistung, im Strandbad Wädenswil ankamen. Vom Applaus der Eltern und Zuschauern begleitet, nahmen sie strahlend ihr Zertifikat entgegen. Anschliessend holten sie sich ihre wohlverdiente Verpflegung ab und genossen noch den sonnigsten Tag der Woche.

Ein grosser Dank geht an die Sponsoren des Anlasses: die Brupbacher Gatti AG als Hauptsponsor, sowie an das Jazzercise, Arnold Betten und die Metzgerei Betschart als weitere Sponsoren, die mitgeholfen haben, die Jugend-Seetraversierung finanziell zu unterstützen.

Die Jugend-Seetraversierung der SLRG Wädenswil konnte auch dieses Jahr reibungslos und mit vielen begeisterten Jugendlichen durchgeführt werden. Hoffentlich kann in den nächsten Jahren dieser Erfolg wiederholt werden.

Text von Michelle Gasser
Bild von Michelle Gasser
Icon
    SLRG Wädenswil 2021-02-19 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook