« zurück

Plauschwettkampf - Wädenswil ZH

Donnerstag, 27. August 202

Glücklicherweise konnten wir dieses Jahr viele freudige Gesichter begrüssen, denn seit langem schien endlich mal wieder die Sonne an einem Plauschwettkampf.


Wie jedes Jahr trafen wir uns alle um 18:30 Uhr bereits umgezogen im Strandbad. Natürlich war jeder bereits aufgeregt und voller Vorfreude auf den bevorstehenden Plauschwettkampf. Sogleich begann auch die Teameinteilung, welche wie jedes Jahr kleine Schwierigkeiten bereiteten, aber wie immer konnten wir am Schluss eine faire Einteilung zusammen erarbeiten.

Nach einer kurzen Einführung von Bea, wurden die Badekappen übergestülpt und die Schwimmbrillen angezogen und dann stürzten wir uns ins Wasser. Natürlich gab jeder sein Bestes um sein Team an die Spitze zu katapultieren. Die Verwandten und Bekannten standen an Land und feuerten ihre Favoriten mit aufmunternden Zurufen an. Doch an erster Stelle steht natürlich immer der Spass. Von überall her konnte man das Lachen und die Freude der Teilnehmer spüren. Wie es bereits im Namen heisst geht es hier um den «Plausch».

Neben den bereits bekannten Stafetten, welche jedes Jahr stattfinden, gab es dieses Jahr eine Aufgabe, wobei Badekappen mit Buchstaben getragen wurden und jemand von Land aus das Wort auf den Badekappen erkennen musste. Am Ende kamen alle etwas unterkühlt aber glücklich aus dem Wasser.

Nachdem sich alle umgezogen und aufgewärmt haben, kam es auch bereits zur Rangverkündung. An den Gewinner kann sich gar niemand mehr so richtig erinnern, denn alle waren nur darauf aus eines von Beas berühmten «Süssigkeitensäcklis» zu erhalten. Am Schluss wurde noch viel geredet und zusammen gelacht und wie jedes Jahr wurden Erinnerungen ausgetauscht, wer wie was am Plauschwettkampf erlebt hat. Auch wenn es dieses Jahr bereits wieder vorbei ist mit dem Plauschwettkampf, freuen uns wir alle wieder ganz fest auf nächstes Jahr. Und natürlich möchten wir es nicht unterlassen den Organisatoren zu danken für die tolle Organisation, ein grosses Dankeschön an euch!

Text von Virginia Zysset
Bild von Martina Camenzind
Icon
    SLRG Wädenswil 2021-02-19 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook