« zurück

Modul Fluss - Brugg AG

22. September 2013

Wir beide wollten wir etwas Neues probieren: nach den unzähligen Trainingsstunden dieses Jahr auf dem See war der Reiz gross, ein etwas anderes und nahezu unbekanntes Freigewässer zu erkunden.

Das Modul Fluss vermittelt Wissen für die Sicherheit an und in fliessenden Freigewässern.
Zum Inhalt gehören zum Beispiel Vorbereitung und Durchführung von Ausflügen und Risikoanalyse und -minimierung, beide Punke kannten wir bereits vom Modul See (Oliver dort ebenfalls als Teilnehmer und Martina ist bei den Seekursen jeweils selbst Kursleiterin). Zwischen nach den beiden Theorieblöcken ging es ans Eingemachte: spezifische Rettungstechniken für Fliessgewässer und Schwimmen mit Rettungswesten. Bei 16.5°C Wassertemperatur liessen wir uns mit mehreren Zwischenstoppen für die unterschiedlichen Übungen durch die Altstadt von Brugg treiben.

Ein riesen Vergnügen, dass für jeden Rettungsschwimmer zu empfehlen ist!
 
von Martina Wanger
Icon
                                                                SLRG Wädenswil 2019-10-18 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook