« zurück

Regionalmeisterschaften - Kloten ZH

23. November 2013

Am diesjährigen Regionaltreffen der Region Zürich trat unsere Sektion mit drei Mannschaften in den Kategorien Herren, Damen und Plausch an. Seit mehr als 10 Jahren schon ist die Herrenmannschaft die unangefochtenen Nummer eins in der Region, was sie ein weiteres Mal unter Beweis stellten. Mit knapp 250 Punkten Vorsprung holten sie sich ungefährdet den Titel und den Pokal. Dazu kam noch ein neuer Regionalrekord in der Tauch-Stafette.

Bei den Damen ging es aufgrund der Konkurrenz aus Bülach weitaus knapper zur Sache. Nach einem harten Kampf in allen fünf Disziplinen mussten sich die Wädenswilerinnen dann doch geschlagen geben. Man beging den einen oder anderen Fehler zu viel was schlussendlich den Unterschied ausmachte, dazu kam auch noch das in der Tauch-Stafette plötzlich eine Mitstreiterin in der Bahn der Wädenswiler eine Puppe holen wollte und sie stark behinderte. Auf einen Protest verzichtete man aber schlussendlich, da die Disziplin ein zweites Mal zu schwimmen zu viel Kraft gekostet hätte.

Die Plauschmannschaft mit den zwei Neulingen Noël Steiner und Yamilka Oviedo schlug sich ebenfalls tapfer und durfte den dritten Rang in ihrer Kategorie feiern. Die noch unerfahrene Mannschaft setzte zudem einen deutlichen neuen Rekord in der Gurtretterstaffel in ihrer Kategorie.

Nach einem strengen und aufregenden Wettkampftag machten sich die Wettkämpfer auf ins Schützenhaus um ihre vollständig geleerten Energietanks mit Spaghetti wieder aufzufüllen. Der zufriedene Wettkampftrainer spendierte noch zwei Runden aus dem Pokal und früher oder später machten sich die erschöpften Rettungsschwimmer auf den Weg nach Hause.

Herren

  • 1. Wädenswil, 2195 Punkte
  • Björn Manser, Heinz Wanger, Oliver Wanger und Sandro Wanger

Damen

  • 2. Wädenswil, 2230 Punkte
  • Valentina Grajales, Annika Hochstrasser, Daniela Marty und Martina Wanger

Plausch

  • 3. Wädenswil, 1909 Punkte
  • Laura Buchmann, Yamilka Oviedo, Dominique Schmucki, Mirjam Schnüriger und Noël Steiner
von Oliver Wanger
Icon Rangliste
                                                                SLRG Wädenswil 2019-10-18 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook