« zurück

45. Regionale Wettkämpfe SLRG Sektion Olten - Olten SO

15. August 2015

Der vollgepackte Sportbus machte sich am Samstagmorgen auf den Weg ins verregnete Olten. Das schöne Vereinszelt war schnell aufgestellt und die Athleten gingen danach einschwimmen.

Die erste Disziplin war die Kombistaffel, welche die zweite Herrenmannschaft bestehend aus den unerfahrenen Matthias, Noël und Janik und dem erfahrenen Heinz mit Bravour meisterte. Die erste Herrenmannschaft bestand aus Sandro, Oliver, Cyril und Daniela, der einzigen Dame im Herrenfeld, welche dem männlichen Geschlecht schnell das Fürchten lehrte. In fast allen Disziplinen hielten die Wädenswiler gut mit der stark besetzten Konkurrenz mit, einziges Manko war das Ballwerfen, für welches wir aber noch zwei Wochen im Training Zeit haben um es zur Perfektion zu bringen.

Trotz einer Dame im ersten Team belegte diese Mannschaft den hervorragenden vierten Rang, nur knapp hinter dem Podest Platz, was Hoffnungen auf die Schweizermeisterschaften hervorruft, wo sie dann auf zwei Positionen anders besetzt sein werden. Die zweite Mannschaft kam auf den guten 19ten Schlussrang.

Am Ende des Tages mussten die hungrigen Bäuche gestopft werden und der Tag wurde im Cindys in Wädenswil ausgeklungen.

von Oliver Wanger
Icon Rangliste Herren
                                                                  SLRG Wädenswil 2019-10-02 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook