« zurück

Regionalmeisterschaften - Küssnacht ZH

21. November 2015

Die SLRG Wädenswil war dieses Jahr mit zwei Herren- und einer Damenmannschaft an den Regionalmeisterschaften der Region Zürich vertreten. In der Damen- sowie der Herrenkategorie wurden die Titel aus dem Vorjahr souverän verteidigt.

Die erste Herrenmannschaft mit Marco Camenzind, Björn Manser, Cyril Senften, Oliver und Sandro Wanger schwamm in drei von fünf Disziplinen einen neuen Rekord und liess der Konkurrenz keine Chance. Die zweite Herrenmannschaft trat gemischt mit je zwei Herren und Damen an. Veronica Buchmann, Noël Steiner, Matthias Tschudin und Sonja Weichart schwammen auf den neunten Rang von elf Mannschaften.

Die wädenswiler Damen kämpften sich bei den ersten drei Disziplinen mit der Konkurrenz aus Bauma, bei den letzten zwei schwimmerisch geprägten Disziplinen liessen sie ihnen keine Chance und gewannen den Pokal mit Vorsprung. Sie erzielten zusätzlich zwei neue Rekordzeiten. Die zwei Regionalmeistertitel wurden am Abend standesgemäss im Schützenhaus Au gefeiert.

von Oliver Wanger
Icon
                                                                SLRG Wädenswil 2019-10-18 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook