« zurück

Freigewässertraining und Victorinoxcup

Freitag, 25. April 2014

Freigewässertraining
Diesen Montag starten wir mit dem ersten Freigewässertraining in die Freigewässersaison! Da ich die Boards erst am 1. Mai holen kann findet das erste Training verkürzt statt.

Wir treffen uns um 19:00 Uhr umgezogen im Strandbad Rietliau, ich bin schon vorher dort dass ihr euch umziehen könnt. Das Training besteht aus Jogging und Beach Flags.

Danach wird das Freigewässertraining so aussehen, dass der erste Treffpunkt 18:15 Uhr im Strandbad ist für ein kurzes Jogging. Um 19:00 Uhr der zweite Treffpunkt für die Wassereinheiten.

Bei Änderungen im Programm informiere ich euch noch.


Victorinoxcup
Am 31. Mai findet endlich wieder nach zweijähriger Pause der Victorinoxcup in Brunnen am Vierwaldstättersee statt. Dieses Mal ist es ein reiner Craftwettkampf, das heisst es finden nur Disziplinen mit Rettungsgeräten statt.

Folgende Disziplinen gibt es:
  • Board Race
  • Ski Race
  • Oceanman / Oceanwoman
  • Board Relay (Board-Board-Board)
  • Ski Relay (Ski-Ski-Ski)
  • Oceanman Relay
  • Double-Board Rescue
Wir sind wieder auf einen zusätzlichen Fahrer angewiesen, fragt mal eure Eltern oder Kollegen wegen einem Auto mit Dachträger.
Weiter Infos unter http://www.surflifesaving.ch/data/sls/victorinox-cup.html

Anmeldungen bis am 5. Mai bei mir.

von Oliver Wanger
Icon
SLRG Wädenswil 2018-03-19 | Martina Camenzind |
Webdesign & CMS by onelook