News

17. September 2019
In gut drei Wochen ist es so weit und die Europameisterschaften im italienischen Riccione starten mit acht Wettkämpfern aus der SLRG Sektion Wädenswil.
Donnerstag, 08. August 2019
Der letzte tödliche Unfall ereignet sich am Sonntag in Buochs NW – ein sechsjähriges Mädchen ertrinkt im Vierwaldstättersee. Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG ahnt: «Die Ertrinkungsquote wird in Zukunft steigen.»

Events

Dienstag, 17. September 2019
Im Brevet Plus Pool werden Inhalte aus vorhergegangenen Brevet Basis Pool vertieft. Ihre Ausbildung der Wasseraufsichtspflicht einer Gruppe wird auf unbewachte Schwimmbäder erweitert.
Dienstag, 17. bis Freitag, 20. September 2019
Internationaler Poolwettkampf im 50 m Becken und Freigewässerwettkampf.

Berichte

Samstag, 07. September 2019
Der dreiwöchige Wettkampfblock mit den Wettkämpfen in Olten und Bern endete in Yvonand am Neuenburgersee. In den vorherigen Wettkämpfen wurden jeweils zwei Gesamtsiege erreicht und diesen wollte man auch am Freigewässerwettkampf in Yvonand möglichst wiederholen.
Samstag, 24. August 2019
Nach der gelungenen Seetraversierung vom 18.08.2019, wo die Wettkämpfer der SLRG Wädenswil als Helfer im Einsatz waren, konnten die Damen und Herren in Olten an den Regionalen Meisterschaften ein Wochenende später überzeugen.

Fit für den Notfall

Wir sind die Rettungsschwimmer. Unser Ziel ist es Menschen, die in einem Gewässer in Not geraten, sofort helfen zu können. Wir informieren auf dieser Webseite umfassend über unseren Verein. Dazu gehört unser vielfältiges Trainingsangebot, Events, Berichte und Fotos vergangener Veranstaltungen, Grundkurs- sowie Weiterbildungsangebote und vieles mehr.


 

Regionale Wettkämpfe - Olten SO

Samstag, 24. August 2019


 

Newsletter abonnieren

                                                                                        SLRG Wädenswil 2019-09-13 Martina Camenzind
Webdesign & CMS by onelook