News

Freitag, 21. bis Sonntag, 23. Februar 2020
Oliver und Keyvan laden auch diesen Winter wieder zu einem Skiweekend ein. Nach drei Skiweekends in Davos/ Klosters haben wir uns zur Abwechslung für einen Ortswechsel entschieden. Programm, sowie spezielles werden wir euch zu einem späteren Zeitpunkt noch mitteilen.
Montag, 25. September 2019
Die Resultate der Europameisterschaften im italienischen Riccione.

Events

Samstag, 23. November 2019
Regionaler Poolwettkampf im 25 m Becken.
Dienstag, 26. November 2019
Im Brevet Plus Pool werden Inhalte aus vorhergegangenen Brevet Basis Pool vertieft. Ihre Ausbildung der Wasseraufsichtspflicht einer Gruppe wird auf unbewachte Schwimmbäder erweitert.

Berichte

Dienstag, 17. bis Freitag, 20. September 2019
An die diesjährige Masters Europameisterschaft nach Riccione in Italien reiste die SLRG Wädenswil mit fünf Athleten. Dabei gewannen sie insgesamt 2 Gold-, 11 Silber- und 14 Bronzemedaillen!
Samstag, 07. September 2019
Der dreiwöchige Wettkampfblock mit den Wettkämpfen in Olten und Bern endete in Yvonand am Neuenburgersee. In den vorherigen Wettkämpfen wurden jeweils zwei Gesamtsiege erreicht und diesen wollte man auch am Freigewässerwettkampf in Yvonand möglichst wiederholen.

Fit für den Notfall

Wir sind die Rettungsschwimmer. Unser Ziel ist es Menschen, die in einem Gewässer in Not geraten, sofort helfen zu können. Wir informieren auf dieser Webseite umfassend über unseren Verein. Dazu gehört unser vielfältiges Trainingsangebot, Events, Berichte und Fotos vergangener Veranstaltungen, Grundkurs- sowie Weiterbildungsangebote und vieles mehr.