News

Donnerstag, 02. August 2018
02. August 1935 bis 27. Juli 2018. In den 50-er-Jahren des letzten Jahrhunderts begann die Geschichte des Vereins für Rettungsschwimmen Wädenswil VRW und mit ihr die Beziehung zu Heini Steinbeck.
Donnerstag, 07. Juni 2018
Gerade am dicht bebauten Zürichsee wird nicht nur in Strandbädern gebadet. Wer an unbeaufsichtigten Stellen ins Wasser springt, ist auf sich alleine gestellt.

Events

Samstag, 25. und Sonntag, 26. August 2018
Nationaler Poolwettkampf im 50 m Becken.
Donnerstag, 30. August 2018

Berichte

Donnerstag bis Samstag, 19. bis 21. Juli 2018
Die fünf Wädenswiler der Schweizerischen Nationalmannschaft durften sich über zwei Bronzemedaillen freuen! Bei traumhaftem Wetter und besten Wettkampfbedingungen ging der Internationale DLRG Cup im Rettungsschwimmen am Donnerstag in Warnemünde in seine 22. Auflage.
Donnerstag, 05. Juli 2018
Nach der Regionalmeisterschaft ging es im Juli mit dem Seetraining weiter. Ende des Monats fand als Abschluss vor den Sommerferien der Grillabend mit den Eltern im Strandbad statt. Das Wetter war uns leider nicht gut gesinnt.

Fit für den Notfall

Wir sind die Rettungsschwimmer. Unser Ziel ist es Menschen, die in einem Gewässer in Not geraten, sofort helfen zu können.

Wir informieren auf dieser Webseite umfassend über unseren Verein. Dazu gehört unser vielfältiges Trainingsangebot, Events, Berichte und Fotos vergangener Veranstaltungen, Grundkurs- sowie Weiterbildungsangebote und vieles mehr.
 





 


 

Newsletter abonnieren

SLRG Wädenswil 2018-08-19 | Martina Camenzind |
Webdesign & CMS by onelook