News

Sonntag, 17. März 2019
Die Schweizermeisterschaft stellt das jährliche Highlight des Rettungsschwimmsportes in der Schweiz dar. Teams aus der ganzen Schweiz messen sich und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Pool-Disziplinen. In den Altersklassen «Masters» und «Open» wird zusätzlich ein «Line Throw»-Wettkampf angeboten, welcher nicht zur Gesamtwertung zählt.
Sonntag, 17. März 2019
Das neue Technikmodell hilft die Schwimmtechnik besser zu verstehen. In jeder Ausgabe wird ein Teil des Modells vorgestellt. Was hat sich für euch verändert?

Events

Samstag, 27. April 2019
Internationaler Poolwettkampf im 25 m Becken.
Mittwoch, 08. Mai 2019
Der WK Pool dient zur Auffrischung der SLRG Brevets Basis, Plus und Pro Pool. Je nach Stufe wird der WK Pool mit einem entsprechenden Leistungsnachweis abgeschlossen.

Berichte

Sonntag, 07. April 2019
Die diesjährige kleine Schweizermeisterschaft im neuen Hallenbad Sursee war die bisher erfolgreichste der SLRG Wädenswil!
Sonntag, 17. März 2019
In seiner Mission einer der besten Rettungsschwimmer der Schweiz zu werden, verliess Cyril Senften sein Zuhause insgesamt dreimal in Richtung Neuseeland und konnte dort an Regional- wie auch Nationalmeisterschaften mit seinem Team einige Gold- wie auch Silbermedaillen im Sprint holen.

Fit für den Notfall

Wir sind die Rettungsschwimmer. Unser Ziel ist es Menschen, die in einem Gewässer in Not geraten, sofort helfen zu können. Wir informieren auf dieser Webseite umfassend über unseren Verein. Dazu gehört unser vielfältiges Trainingsangebot, Events, Berichte und Fotos vergangener Veranstaltungen, Grundkurs- sowie Weiterbildungsangebote und vieles mehr.
 

Staffelschweizermeisterschaften - Sursee LU

Sonntag, 07. April 2019

Newsletter abonnieren

SLRG Wädenswil 2018-04-17 | Martina Camenzind |
Webdesign & CMS by onelook