News

Samstag, 11. Mai 2019
Sport ist universell verständlich, dies unabhängig von Herkunft, Religion und Sprache. Mittlerweile reicht das Training für zwei der drei Flüchtlingen, welche unsere Trainings besuchen, nicht mehr. Die beiden, welche im Jahr 2017 schwimmen gelernt hatten, nahmen gar an den diesjährigen Staffelschweizermeisterschaften teil!
Freitag, 10. Mai 2019
Für das Thema Rettungshilfen beim Wiederholungskurs Pool fand sich auf der Suche nach kreativen Lösungen für alternative Rettungsmitteln die Hosenweste. Wie die Geschichte von Arne Murke zeigt, kann diese durchaus Leben retten!

Events

Samstag, 29. Juni 2019
Nationaler Poolwettkampf.
Sonntag, 30. Juni 2019
Im Brevet Plus Pool werden Inhalte aus vorhergegangenen Brevet Basis Pool vertieft. Ihre Ausbildung der Wasseraufsichtspflicht einer Gruppe wird auf unbewachte Schwimmbäder erweitert.

Berichte

Donnerstag, 23. Mai 2019
Unsere Aktiven durften wieder einmal erfahren, wie es ist, mit dem Gewicht der nassen Kleidung am Körper zu schwimmen oder gar eine Rettung durchzuführen.
Mittwoch, 08. Mai 2019
Der WK Pool dient zur Auffrischung der SLRG Brevets Basis, Plus und Pro Pool. Je nach Stufe wird der WK Pool mit einem entsprechenden Leistungsnachweis abgeschlossen.

Fit für den Notfall

Wir sind die Rettungsschwimmer. Unser Ziel ist es Menschen, die in einem Gewässer in Not geraten, sofort helfen zu können. Wir informieren auf dieser Webseite umfassend über unseren Verein. Dazu gehört unser vielfältiges Trainingsangebot, Events, Berichte und Fotos vergangener Veranstaltungen, Grundkurs- sowie Weiterbildungsangebote und vieles mehr.


 

Staffelschweizermeisterschaften - Sursee LU

Sonntag, 07. April 2019



 

Newsletter abonnieren

SLRG Wädenswil 2018-06-23 | Martina Camenzind |
Webdesign & CMS by onelook